INFO


Wer sind wir?

ÄL JAWALA

 

Krischan Lukanow       Tenor Saxophon

Daniel Pellegrini       Drums, Didgeridoo

Steffi Schimmer         Alt Saxophon

Markus Schumacher     Drums, Percussion, Keys

Daniel Verdier           Bass, Gitarre

 

 

Im Jahr 2000 gründeten wir die Band ÄL JAWALA (arabisch: "die Reisenden") In den ersten Jahren waren wir als Strassenmusiker unterwegs und entwickelten unseren eigenen Stil namens BALKAN BIG BEATS. Wir gründeten das Plattenlabel JAWA RECORDS und unsere eigene Booking Agentur BLACK FOREST VOODOO. Und so reisten wir in den letzten Jahren durch ganz Europa und bis nach Jordanien, Kanada und China. Mit unserem aktuellen Album Hypnophonic sind wir gerade auf Tour. 


Die Idee

Mit der JAWALA SCHOOL OF MUSIC wollen wir einen Rahmen schaffen, in dem wir unsere Erfahrungen mit Euch teilen können.

 

Wir richten den Fokus von Anfang an auf das "Musik machen".

Selbst mit den ersten Schritten am Instrument können wir schon zusammen spielen, improvisieren, komponieren.

Ein weiteres Ziel ist es unsere einzelnen Schüler immer wieder als Gruppen oder als Bands zusammen zu bringen.


Wer kann bei uns Unterricht nehmen?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Hobbymusiker, Profimusiker, ganze Bands / Ensembles sind willkommen. Wir finden die passende Form des Unterrichts. Uns ist es wichtig daß Ihr Eure Ziele erreicht. Die Wege dorthin sind vielfältig.


Was geben wir weiter?

Wir selbst spielen Instrumente wie Alt- und Tenor-Saxophon, Bass, Gitarre, Drums, Didgeridoo, Percussions, Keyboards. 
Wir freuen uns aber auch auf Instrumenten-unabhängige Themen wie zum Beispiel Improvisation, Gehörbildung, Bandcoaching etc.

 


Jawala School für Bands

Ihr habt eine Band und wollt einen Schritt weiter gehen?

Wir bieten Euch individuell auf Eure Band zugeschnittene Workshops an.

Habt Ihr Fragen zu Organisation, Struktur, Studioarbeit, GEMA, GVL, Musikrecht, Booking, Labels, etc. ?

Wir haben uns 16 Jahre lang neben unserer Musik auch mit all diesen Dingen beschäftigt und freuen uns darauf unsere Erfahrungen mit Euch zu teilen.